Donnerstag, 22. Juli 2010

Endspurt in der Ebene


Zumindest bis Tambov soll es flach bleiben. Trotz optimaler Fahrbedingungen gegen Abend bin ich heute nur 123km gefahren. Dann kam völlig unerwartet schon viel zu früh im Niemandsland ein Motel. Und weil das mit der Unterkunft alles nicht ganz so einfach ist, bin ich einfach dort geblieben. Mit einem Bier in der Hand den Sonnenuntergang hinter dem Sonnenblumenfeld zu genießen ist auch mal nicht verkehrt. Ich habe kurz überlegt ob ich meinem Begleiter, dem Fisch, den Garaus machen soll, aber habe dann beschlossen ihn für übermorgen Abend aufzuheben. Dann gibt es ihn zum Zielbier. 237km fehlen noch bis dahin. Sollte eigentlich...

Bergauf geht es schon lange nur noch langsam. Ganz seltsames Gefühl ist das. Etwa so als hätte man sich fürchterlich eingeklemmt und gerade lässt der Schmerz nach. Dass das aus Trainingsgesichtspunkten alles nicht sinnvoll ist, ist schon klar. Aber die ganze Aktion macht einfach Spaß. Wird sich in Kopenhagen vielleicht rächen, aber da komme ich dann eben durch, oder auch nicht.

Fahrradfahrer sind im Ranking der Verkehrsteilnehmer mit Abstand die Schlusslichter. Das hat mich gestern so genervt, dass ich das eine oder andere Mal wutentbrannt aggressive Handzeichen geben musste.

Heuts hat es hingegen wieder Spass gemacht. Trotz dauerndem gegenwind.

3 Kommentare:

  1. Hi Betzi, jetzt hast du's dann bald geschaft und Kopenhagen ist dann ja nicht nur Radfahren :-)
    Alles gute für den Endspurt und gute Heimreise.
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bettina!
    Wie können wir dich denn noch schnell motivieren? Vielleicht damit, dass wir Fotos aus deinem geplanten Zielort sehen wollen, auf denen du mit ganz vielen (z.B. 3000) netten Menschen mit strahlend-weißen Zähenen zu sehen bist! Wie wär denn das?
    Aber das ist ja nen Ding, dass dein Bekannter jetzt noch nicht mal da ist, wenn du dort ankommst!!! Aber dafür wartet ja 3000 mal nettes Lächeln (s.o.) auf dich ;-))) Also durchhalten!
    In Kopenhagen wird dir das alles sooo kurz vorkommen...

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  3. Hi Betz,
    fast geschafft, alles Gute fuer den Ednspurt, nicht mehr lange! Telefonieren dann wieder wenn Du zurueck bist.
    Viel Glueck fuer den Endspurt!!!!!!!!!!!
    Keep it up,
    Bussi, Hella + MSU

    AntwortenLöschen